Lebendigkeit spüren. Vielfalt leben.
Lebendigkeit spüren.Vielfalt leben.

"Biodanza bedeutet für mich Bewegung, Lebensfreude, Genuss, Begegnung. Mich in Gemeinschaft bewegen und gleichzeitig mit meiner Aufmerksamkeit bei mir sein zu können.  Erleben tiefgehender Gefühle von Ekstase, Sehnsucht, manchmal auch Trauer, Wut, Befreiung und Mut. Freue mich immer auf die Workshops."

Frau, 66 J.

Beispiel aus der Biodanza-Praxis

Dorothea

Eine 71 Jährige Frau meldet sich bei mir und fragt an, ob beim nächsten Workshop noch ein Platz für sie frei sei. "Da bin ich jetzt sehr erleichert!" ist ihre Reaktion und meldet sich sofort an. Als ich sie frage, was sie sich von der Teilnahme erhoffe, erzählt sie nach kurzen Zögern von ihrem Anliegen:

 

Sie sei in ihrer Patchworkfamilie diejenige, die die Familie zusammen halte und sich insbesondere um die psychisch kranke Schwester kümmere: "Mein Leben lang habe ich das Wohl der anderen über das eigene gestellt." Obwohl körperlich ebenfalls schon beeinträchtigt ...

Hier geht es zum ganzen Text.
Dorothea.pdf
PDF-Dokument [178.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biodanza Köln und Umgebung, Hildegard Schadomsky, Tel. 0221 7609638