Lebendigkeit spüren. Vielfalt leben.
Lebendigkeit spüren.Vielfalt leben.

Hildegard Schadomsky

Getanzt habe ich vorher nie, bis ich 1991 Biodanza kennenlernte. Als ich die ersten Bewegungen wagte, war es für mich wie die Arbeit in einem Steinbruch. Zu sehr war ich es gewohnt, mich in den Kopf zu retten, wenn sich Gefühle bemerkbar machten.

 

Biodanza hat mir das Vertrauen in meine Kraft zurückgegeben. Ich habe gelernt zu erkennen, was ich mit dem Herzen möchte und wie ich es realisieren kann. Der "Tanz des Lebens" hat nicht nur mein Privatleben bereichert. In meiner Arbeit erfahre ich täglich, wie wichtig es ist, unsere Lebensimpulse spielerisch zu berühren und zu beantworten.

 

Mir ist es in meiner Arbeit wichtig, den Menschen da abzuholen, wo er oder sie gerade steht. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Themen. In meiner Biodanza-Arbeit bin ich eher zurückhaltend-einladend als auffordernd, weil mir bewusst ist, dass manche Menschen sich der tänzerischen Bewegung nur sehr zögerlich öffnen.

 

Beruflicher Hintergrund

  • 3-jährigen Ausbildung zur zertifizierten Biodanzalehrerin (Facilitadora), Anerkennung beim IBF
  • Einzel- und Gruppensupervision mit Leiterinnen, Gruppenleiterinen u. Ergänzungskräften in Tageseinrichtungen für Kinder
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Fortbildungen in Gesprächsführung, Familientraining nach Gordon, systemischer Arbeit/Familienaufstellung
  • Dozentin für Sozialkunde beim IWK Köln
  • Über 30 Jahre Tätigkeit als Sprachtherapeutin für Kinder und Beratung ihrer Eltern
  • Studium der Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Sonderpädagogik

 

Kontakt

Hildegard Schadomsky

0221 760 96 38

zum E-Mail-Kontaktformular

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biodanza Köln und Umgebung, Hildegard Schadomsky, Tel. 0221 7609638